Die Musiker

Das Lydie Auvray Trio

 

Einen großen Teil des Weges hat Lydie Auvray zusammen mit ihrer Gruppe, den „Auvrettes“, zurückgelegt. Bei ihren Konzerten und an nahezu allen CD-Produktionen waren und sind die vier Bandmusiker beteiligt.

Der Wunsch nach neuen Herausforderungen führte allerdings 2009 dazu, bei Live-Konzerten etwas Neues zu probieren. Eine mit akustischem Akzent konzipierte Tournee zu dritt war beim Publikum so erfolgreich und künstlerisch so großartig, dass es seitdem als „Lydie Auvray Trio“ zum größten Bestandteil auf der Konzertagenda der Künstlerin wurde.

 

Lydie Auvray Trio„Geboren um auch in kleinerer Besetzung auf kleineren Bühnen spielen zu können, hat sich das LAT in kürzester Zeit in die Herzen der Zuhörer gespielt. Mit ständig wechselnden Klangfarben von akustischer und  E-Gitarre, Ukulele, Bass und portugiesischer Gitarre und einer ebenso bunten Palette von Klavier, Tastenbass, Drums aber auch exotischen Percussionsinstrumenten wie Udu oder Wavedrum überrascht und begeistert das LAT das Publikum immer wieder aufs Neue.“

 

 

 

Die beiden anderen Musiker des Lydie Auvray Trios sind:

 

Eckes Malz – Piano, Keyboards, Percussion, Chorgesang

 

Eckes Malz – Lydie Auvray Trioseit 2001 als „2. Pianist“ bei den Auvrettes, ist mittlerweile fester Bestandteil der Band sowie des Lydie Auvray Trios

Live- und Studiomusiker für De-Phazz, Six Was Nine, Freddy Wonder, … Zobel, BalduClub, Soultrain, Donald Tillmann u.a.

Komponist für Film-, TV-, Theater- und Werbemusik

Orchester-Arrangements für Xavier Naidoo, Philharmonic Wonders, … Söhne Mannheims u.a.

eigene Veröffentlichungen zwischen NuJazz, Lounge und House (auch auf div. Compilations – z.B. Klassik-Lounge Werk 4 und 6)

www.eckesmalz.de

 

Markus Tiedemann – Gitarren, Bass, Chorgesang

 

Markus Tiedemann – Lydie AuvrayTriodiverse Projekte als Gitarrist, Komponist, Texter und Produzent

seit 2001 Mitglied bei den Auvrettes bzw. des Lydie Auvray Trios

produzierte die CDs "Triangle", "Regards" und "Musetteries"

klassische Ausbildung mit Lehrdiplom Gitarre

zwischen '92 und '98 Gitarrist und Songwriter der Band "Six Was Nine" mit der er
4 CDs und eine EP einspielte. Mehrere Chartsnotierungen international

Träger des Echo Award für beste Nachwuchsband 1995

Kontakt: info@markustiedemann.com

www.markustiedemann.com

 

 

Die Auvrettes:

 

Außer Eckes Malz und Markus Tiedemann sind bei den Auvrettes noch dabei:

 

Gigu Neutsch – E-Bass und Kontrabass

 

Gigu Neutsc – Auvrettesseit 25 Jahren regelmäßiger Gast der Auvrettes,
seit 2008 fester Bestandteil der Band

freischaffender Studio- und Livemusiker. Zusammenarbeit mit Chaka Khan, Robin Gibb (Bee Gees), Uwe Ochsenknecht, Edo Zanki, Pete York, Billy Cobham, Daniel Stoyanov, Freddy Wonder u.v.m.

Komponist zahlreicher TV- und Filmproduktionen für die First Take Studios

erste Chillout Solo CD "Perlamour Music" 2007

Kontakt: gigu.neutsch@t-online.de

www.giguneutsch.de

 

 

Harald Heinl – Schlagzeug, Perkussion

 

Harald Heinl – Auvrettesseit 1994 bei den Auvrettes

abgeschlossenes Studium mit "Vocational Honors" am Percussion Institute of Technology (PIT), Los Angeles

Freischaffender Studio - und Liveschlagzeuger.

 Credits: The Platters, Frankfurt City Blues Band, Rödelheim Hartreim Projekt, Schrammel 'n' Slide, Pe Werner, Xavier Naidoo, Peter Hofmann, The Sound of Motown, Sweet Soul Music Revue, Hot Stuff, Abba Explosion, Freddy Wonder Combo

Autor des Lehrbuches "Rhythmic Reading for all Instruments" (AMA Verlag)

Kontakt: Harald.Heinl@t-online.de

www.haraldheinl.de

 

 

 

Lydie Auvray – Auvrettes

 

Lydie Auvray über ihre Band:

 

"...die Auvrettes sind alle, jeder für sich mit seinem eigenen Charakter und seinem eigenen Stil, hervorragende Musiker. Als Band sind sie die Beste, die ich mir wünschen kann. Zusammen sind wir eine Bühnen-Band. Wir sind schon lange zusammen und zusammen gewachsen. Und vor allem sind wir gerne zusammen. Es macht Spaß miteinander zu musizieren. Und das hört man, denke ich. Da passiert viel unter uns und zwischen uns und dem Publikum. Ich danke meinen Musikern für ihre Freundschaft, für ihr Talent und ihren Glauben an meine/unsere Musik."